Judo

Trainingszeiten

Mo.

Di.

  • Judo Kinder

    -

    u11/ u13/ u15

  • Judo Erwachsene

    -

    u18/ u21/ Erw.

Mi.

Do.

Fr.

  • Judo Wusels

    -

    ab 6 Jahren

  • Judo Kinder

    -

    u11/ u13/ u15

  • Judo Erwachsene

    -

    u18/ u21/ Erw.

Des Weiteren bieten wir regelmäßig Zirkeleinheiten am Wochenende an. Dies wird in unseren WhatsApp-Gruppen angekündigt. Auch zusätzliche Trainingseinheiten für Gürtelprüfungen/ Wettkämpfe werden in WhatsApp angekündigt.

Altersklassen 2024 

Trainingsort

Sporthalle des VfL Eppelsheim

Albert-Schweitzer-Straße 8
55234 Eppelsheim

Unsere Trainer

Igor Kurtzik

Trainer Kinder bis Erwachsene

Qualifkationen
Trainer B - Leistungssport
Prüferlizenz

Graduierung
3. Dan

Marcel Reitzle

Trainer Kinder bis Erwachsene

Qualifkationen
Trainer B - Leistungssport
Prüferlizenz

Graduierung
3. Dan

Jan Selig

Trainer Kinder bis Erwachsene

Qualifkationen
Trainer C - Leistungssport
Prüfelizenz

Graduierung
1. Dan

Elias Siegfried

Trainer Wusels

Graduierung
1. Kyu

Simon Breivogel

Assistent Kinder bis Erwachsene

Qualifikationen
Prüferlizenz

Graduierung
1. Dan

Frederic Held

Assistent Wusels

Graduierung
2. Kyu

Hannah Breivogel

Assistentin Wusels

Graduierung
4. Kyu

Teresa Ritterspach

Trainerin Wusels

Graduierung
1. Kyu

Kontakt

judo@vfl-eppelsheim.de

01590 1877600

Entdecke uns hier

Social Media

Instagram

Facebook

🥋 Herausragendes Ergebnis bei den Deutschen Meisterschaften Ü30Am Nürburgring konnten Heike, Nicole und Alexander bei ihren ersten deutschen Meisterschaften Erfolge erkämpfen. Alexander erreichte in einem starken Feld M5 -73kg einen siebten Platz. Nach zwei spannenden darf sich Nicole Deutsche Vizemeisterin 🥈F5 -78kg nennen. Einen sensationellen ersten Platz 🥇 in der Klasse F4 -78kg mit drei gewonnen Kämpfen hat sich Heike erkämpft und ist somit deutsche Meisterin.Alle drei dürfen sehr stolz auf ihren Mut und die tollen Ergebnisse sein. ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
🥋 Am 16.03 fand die Deutsche Einzelmeisterschaft im Ju Jutsu in Gelsenkirchen statt. Für uns ging Tatjana bereits zum 5x in Folge an den Start. Mit einem starken 7. Platz in einer gut besetzten Gewichtsklasse konnten alle zufrieden sein. Betreut wurde Tatjana von unseren Freunden vom TV Kibo. ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
🥋 Osterturnier in Zeiskam9 Eppelsheimer gingen bei diesem Turnier an den Start. Einige der besten Vereine aus dem Süd-Westen waren vor Ort, was für ein hohes Niveau der Kämpfe spricht.🥈 Xenia🥉 Mats🥉 Florian🥉 Konrad🥉 Tobias🥉 Marc5. Ole5. Mia7. Aaron ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
🥋 Ippon Girls und Power Boys LehrgängeAm 10.03 fand je ein Lehrgang für die Mädchen und ein Lehrgang für die Jungs in Wörrstadt, bzw. bei uns statt. Alle Kinder konnten viel neues Lernen und sich über den Besuch von Yoko freuen. ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
🥋Bundesoffenes Pokalsichtungsturnier u15 in BacknangAuf einem der am besten besetzten Turniere in der u15 in Deutschland, gingen dieses Jahr auch 2 Eppelsheimer an den Start.Tobias startete bis 40kg mit 25 Gegnern.Im ersten Kampf konnte er souverän die Fehler seines Gegners aus München ausnutzen. Im zweiten Kampf stand er einem Kämpfer aus NRW gegenüber, dessen Kampfstil sehr ungewohnt war. Tobi musste sich leider mit 2 Waza-ari geschlagen geben. In der Trostrunde stand ihn ein Saarländer gegenüber, der ihn in den ersten paar Sekunden überraschend auf die Seite warf. Davon ließ er sich aber nicht beeindrucken und holte der Kampf zurück. Im nächsten Kampf schließlich musste er wieder eine Wertung aufholen. Tobi konnte ausgleichen, wurde dann in der gleichen Aktion unglücklich abgehebelt.Holger ging -37kg mit 18 Gegnern an den Start.Den ersten Kampf konnte er bereits nach der ersten Aktion gewinnen. Im zweiten Kampf lief er seinem Gegner aus NRW direkt in den Wurf rein. Auch in der Trostrunde wieder ein Gegner aus NRW, in diesem Kampf stand Holger wieder viel sicherer und konnte mit einem Uchi-mata in Führung gehen, welchen er mit einem Haltegriff abschließen konnte. Im nächsten Kampf kam sein Gegner ein bisschen glücklich in einen Haltegriff, aus dem er sich nicht mehr Befreien konnte.💪🏻 Beide konnten also mir je 2 gewonnen und 2 verlorenen Kämpfen zufrieden nach Hause fahren und die neu gewonnene Erfahrung bei den künftigen Turnieren einsetzen. ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
🥋 1. Bezirksturnier 2024 in EppelsheimKnapp 100 Kämpfer gingen an den Start. Darunter 11 Eppelsheimer.🥇Ephraim🥇Holger🥇Tobias🥈Leo🥈Florian🥈Marius🥈Konrad🥈Abby🥉Ishak🥉Edith5. Mats ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Mehr Förderung für euch!

Förderverein
Judo & Ju Jutsu

Seit 2018 wurde die Abteilung durch einen Förderverein erweitert und somit eine Förderung der beiden Sportarten Judo & Ju Jutsu angestrebt.