Sportangebot

Fußball spielen in Eppelsheim

Wer in Eppelsheim Fußball spielt, für den zählen Werte wie Teamgeist, Zusammenhalt und Gemeinschaft. Ein Großteil der Mannschaft spielt schon seit Jahren hier. Auch neue Spieler werden schnell integriert. Nach dem Training sowie nach Heim- oder Auswärtsspielen kann es auch schon mal etwas später werden. Auch wenn wir in den letzten Jahren sportlich und personell einige Rückschläge erleiden mussten, sind wir stolz darauf, weiterhin eine Mannschaft des VfL ins Rennen zu schicken zu können. Die Krise ist durchschritten, nun geht es daran weiter junge Spieler im VfL zu integrieren und zu binden.

"Otsch"-Arena

2013 wurde ein Bolzplatz für Fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche gebaut. Der Bolzplatz wurde dem mittlerweile verstorbenen Ottmar „Otsch“ Müller gewidmet. Er war zu seiner Zeit über 40 Jahre als sehr engagierter Hallen- und Platzwart tätig.

Die damaligen Baukosten von knapp 60.000€ konnte durch die Unterstützung durch Gemeinde (10%) und den Sportbund (35%) auf 35.000€ gesenkt werden. Auch durch Spenden und freiwilligen Helfen konnte der VfL das Projekt des Bolzplatzes vollenden. Ohne so ein großen Engagement wäre der Bau nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns das sich der Bolzplatz bis heute in einem sehr guten Zustand befindet und vielen Kindern großen Spaß bereitet.

Nutzungszeiten

täglich von 15:00 bis 18:00 Uhr