Sportangebot

Ju Jutsu

Was ist Ju Jutsu?

Ju Jutsu ist eine moderne Kampfsportart. Durch den Einfluss und Einbau verschiedener Techniken aus unterschiedlichen Kampfsportarten kennzeichnet sich der Sport aus und wird ständig weiterentwickelt. Ju Jutsu bedeutet übersetzt „die sanfte Kunst“.

Wir sind eine offiziell anerkannte Abteilung im JJVRP und im DJJV.

Bei uns können aktuell nur Kinder zwischen 7 und 13 Jahren trainieren.

Für Jugendliche und Erwachsene besteht die Möglichkeit, bei unserem befreundetem Verein TV Kirchheimbolanden zu trainieren.

Grundsätzlich wird beim Training im Gi trainiert. Für die ersten Trainingseinheiten reicht es aus, in Sportbekleidung (lange/kurze Hose und T-Shirt) zu kommen.

Nein.

Bei uns trainieren Anfänger und Fortgeschrittene zusammen.

Freitags geht es um das DJJV-Programm „Nicht-mit-mir“. In diesem Programm geht es speziell um Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.

Kontakt

jujutsu@vfl-eppelsheim.de

01590 1877600

Entdecke uns hier

Social Media

Instagram

Facebook

🥋 Am 16.03 fand die Deutsche Einzelmeisterschaft im Ju Jutsu in Gelsenkirchen statt. Für uns ging Tatjana bereits zum 5x in Folge an den Start. Mit einem starken 7. Platz in einer gut besetzten Gewichtsklasse konnten alle zufrieden sein. Betreut wurde Tatjana von unseren Freunden vom TV Kibo. ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
🥋 Osterturnier in Zeiskam9 Eppelsheimer gingen bei diesem Turnier an den Start. Einige der besten Vereine aus dem Süd-Westen waren vor Ort, was für ein hohes Niveau der Kämpfe spricht.🥈 Xenia🥉 Mats🥉 Florian🥉 Konrad🥉 Tobias🥉 Marc5. Ole5. Mia7. Aaron ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
🥋 Ippon Girls und Power Boys LehrgängeAm 10.03 fand je ein Lehrgang für die Mädchen und ein Lehrgang für die Jungs in Wörrstadt, bzw. bei uns statt. Alle Kinder konnten viel neues Lernen und sich über den Besuch von Yoko freuen. ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
🥋Bundesoffenes Pokalsichtungsturnier u15 in BacknangAuf einem der am besten besetzten Turniere in der u15 in Deutschland, gingen dieses Jahr auch 2 Eppelsheimer an den Start.Tobias startete bis 40kg mit 25 Gegnern.Im ersten Kampf konnte er souverän die Fehler seines Gegners aus München ausnutzen. Im zweiten Kampf stand er einem Kämpfer aus NRW gegenüber, dessen Kampfstil sehr ungewohnt war. Tobi musste sich leider mit 2 Waza-ari geschlagen geben. In der Trostrunde stand ihn ein Saarländer gegenüber, der ihn in den ersten paar Sekunden überraschend auf die Seite warf. Davon ließ er sich aber nicht beeindrucken und holte der Kampf zurück. Im nächsten Kampf schließlich musste er wieder eine Wertung aufholen. Tobi konnte ausgleichen, wurde dann in der gleichen Aktion unglücklich abgehebelt.Holger ging -37kg mit 18 Gegnern an den Start.Den ersten Kampf konnte er bereits nach der ersten Aktion gewinnen. Im zweiten Kampf lief er seinem Gegner aus NRW direkt in den Wurf rein. Auch in der Trostrunde wieder ein Gegner aus NRW, in diesem Kampf stand Holger wieder viel sicherer und konnte mit einem Uchi-mata in Führung gehen, welchen er mit einem Haltegriff abschließen konnte. Im nächsten Kampf kam sein Gegner ein bisschen glücklich in einen Haltegriff, aus dem er sich nicht mehr Befreien konnte.💪🏻 Beide konnten also mir je 2 gewonnen und 2 verlorenen Kämpfen zufrieden nach Hause fahren und die neu gewonnene Erfahrung bei den künftigen Turnieren einsetzen. ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
🥋 1. Bezirksturnier 2024 in EppelsheimKnapp 100 Kämpfer gingen an den Start. Darunter 11 Eppelsheimer.🥇Ephraim🥇Holger🥇Tobias🥈Leo🥈Florian🥈Marius🥈Konrad🥈Abby🥉Ishak🥉Edith5. Mats ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
🥋 Südwestdeutsche Einzelmeisterschaft in SiershahnNach einigen Jahren kämpften wieder 3 Eppelsheimer um die Tickets für die Deutsche Meisterschaft der u18.Cassandra konnte den 2. Platz 🥈 erreichen und sich somit zur DEM qualifizieren. Gegen die spätere Siegern aus Wiesbaden blieb sie jedoch chancenlos.Bei den Jungs starteten Freddy und Joshua. Beide konnten gute Ansätze zeigen, wurden aber nach einigen kleineren Fehlern direkt bestraft.Trotzdem geht der größte Respekt an alle Kämpfer raus die sich gestellt haben🥋👍🏻💪🏻 ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Mehr Förderung für euch!

Förderverein
Judo & Ju Jutsu

Seit 2018 wurde die Abteilung durch einen Förderverein erweitert und somit eine Förderung der beiden Sportarten Judo & Ju Jutsu angestrebt.