Förderverein

Judo & Ju Jutsu

Seit 2018 wurde die Abteilung durch einen Förderverein erweitert und somit eine Förderung der beiden Sportarten Judo & Ju Jutsu angestrebt.

Im Vordergrund steht die Wettkampfförderung und nachrangig die Breitensportförderung. Selbstverständlich steht die Jugendförderung vor der Erwachsenenförderung.

Was wir fördern

Wettkampfteams

Ausrüstung, Fahrten zu Meisterschaften, etc.

Ausrüstung

Matten, Anzeigetafeln, Anzüge, Sportausrüstung Wettkampfteams, etc.

Auszeichnungen

Wusel Abzeichen, Pokale, Medaillen, Urkunden, etc.

Zuschüsse

Ausbildungen, Camps, Übungsleiter

Förderungen seit 2018

  • Aufkleber mit Abteilungslogo
  • Aufnäher für den Gi
  • Flyer
  • Wurfmatten
  • Weichbodenmatte
  • Zuzahlung zu Judo-Matten
  • Weihnachtsgeschenke

Vorstand

1. Vorsitzender:

2. Vorsitzende:

Kassenwartin: 

Schriftführer:

Simon Breivogel

Tatjana Esemann

Nicole Held

Cedric Meier

Kontakt

fvjudojujutsu@vfl-eppelsheim.de

Entdecke uns hier

Social Media

Instagram

Facebook

🥋 Vier neue Landesmeister, zwei Vize!🥇Am 08.06. fand in Siershahn die Rheinland-Einzelmeisterschaft der Altersklasse U15 statt. Dieses Turnier diente als Sprungbrett zur Südwest-Deutschen Einzelmeisterschaft, der höchsten Meisterschaft in der U15.🥇 Holger (-37kg) brillierte in jedem seiner Kämpfe und ließ seine Gegner mit seiner blitzschnellen Technik und überragenden Bodenkampfkünsten chancenlos zurück. Ein makelloser Sieg, der ihn zum verdienten Landesmeister machte!🥇 Tobias (-40kg) legte einen sensationellen Start hin und überraschte seinen ersten Gegner mit einem schnellen Richtungswechsel. Im zweiten Kampf gewann er mit einem Haltegriff. Den finalen Kampf entschied er mit zwei halben Wertungen und sicherte sich somit eindrucksvoll den Landesmeistertitel.🥇 Raul (-46kg) war an diesem Tag einfach nicht zu stoppen. Er beendete alle seine vier Kämpfe in Rekordzeit und stand nach insgesamt nur 45 Sekunden Kampfzeit in 4 Kämpfen als Landesmeister fest.🥇 Marc (-50kg) dominierte sein Viertelfinale mühelos. Im Halbfinale trat er gegen einen Rivalen an, dem er beim Nibelungenturnier noch unterlegen war. Doch diesmal drehte Marc den Spieß um und zog mit einem überzeugenden Sieg ins Finale ein. Dort nutzte er zweimal die Fehler seines Gegners aus und krönte sich ebenfalls zum Landesmeister.🥈 Ole (-46kg) musste sich im vereinsinternen Duell gegen Raul geschlagen geben, feierte aber im nächsten Kampf seinen ersten Sieg. Danach trat er gegen einen starken Ingelheimer an und siegte souverän mit einem präzisen O-Goshi. Den Vizemeistertitel sicherte er sich im letzten Kampf mit einem Tani-otoshi.🥈 Xenia (+63kg) kämpfte sich entschlossen durch die Vorrunde und holte den Gruppensieg. Im ersten Kampf musste sie eine Wertung aufholen, was ihr kurz vor Schluss durch einen Haltegriff gelang. Auch im Halbfinale zeigte sie ihre Klasse im Bodenkampf und zog ins Finale ein, wo sie sich knapp geschlagen geben musste.Aaron (-60kg) musste leider nach dem ersten Kampf verletzungsbedingt abbrechen.Diese Meisterschaft war sehr erfolgreich für unseren Verein und unterstreicht die hervorragende Qualität unseres Trainings. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Kämpfer! ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
🥋 2. Bezirksturnier u11/u13/u15 in Bad KreuznachEs gingen 14 Eppelsheimer Wettkämpfer an den Start.🥇Ishak🥇Marius 🥇Konrad🥇🥇Tobias🥇🥇Holger🥇Marc🥇Xenia🥈Aaron🥈Raul🥉Mats🥉Florian🥉Carla🥉Merle5. AdrianSehr gute Leistungen von allen Kämpfern! Das Trainer-Team ist sehr stolz. ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
In Worms fand auch dieses Jahr wieder das traditionelle Nibelungenturnier 🐉 statt. Am Samstag konnten die Judoka der U10 , U12 und U15 ihr Fähigkeiten in stark besetzten Gewichtsklassen beweisen.Marius konnte sich in zwei Kämpfen gegen deutlich schwerere Gegner leider nicht durchsetzen. Auch für Florian reichte es trotz starker Kämpfe knapp nicht für einen Podestplatz. Er wurde guter fünfter. Konrad konnte sich im Kampf um Platz drei durchsetzen und hat sich eine Bronzemedaille🥉gesichert. Auch Marc konnte sich den dritten Platz🥉 sichern.Noch weiter ging es bei Mats er musste sich in einem knappen Finale nach Kampfrichterentscheid geschlagen geben. Die Silbermedaille 🥈 kann er mit stolz zur Sammlung hinzufügen. Xenia hatte es mit starken Gegnerinnen zu tun. Auch für sie endete der Tag mit einem zweiten Platz 🥈.Mit herausragenden Leistungen konnten sich drei Eppelsheimer den schönsten Platz auf dem Podest sicher. Ishak, Holger und Tobias haben all ihre Kämpfe klar gewonnen und keinen Zweifel aufkommen lassen, dass sie gewinnen wollen. Goldmedaillen 🥇 gab es demnach für alle drei.Am Sonntag waren noch die u18 und u23 dran. Joshua musste sich knapp im kleinen Finale geschlagen geben und wurde 5. Bronzemedaillen 🥉 gab es für Freddy und Jan.Insgesamt konnte bei 12 Kämpfern3x 🥇2x 🥈4x 🥉erkämpft werden.Alles in allem können alle Stolz auf ihren Mut und ihre Leistung sein. Das macht Lust auf mehr! ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
🥋 Herausragendes Ergebnis bei den Deutschen Meisterschaften Ü30Am Nürburgring konnten Heike, Nicole und Alexander bei ihren ersten deutschen Meisterschaften Erfolge erkämpfen. Alexander erreichte in einem starken Feld M5 -73kg einen siebten Platz. Nach zwei spannenden darf sich Nicole Deutsche Vizemeisterin 🥈F5 -78kg nennen. Einen sensationellen ersten Platz 🥇 in der Klasse F4 -78kg mit drei gewonnen Kämpfen hat sich Heike erkämpft und ist somit deutsche Meisterin.Alle drei dürfen sehr stolz auf ihren Mut und die tollen Ergebnisse sein. ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
🥋 Am 16.03 fand die Deutsche Einzelmeisterschaft im Ju Jutsu in Gelsenkirchen statt. Für uns ging Tatjana bereits zum 5x in Folge an den Start. Mit einem starken 7. Platz in einer gut besetzten Gewichtsklasse konnten alle zufrieden sein. Betreut wurde Tatjana von unseren Freunden vom TV Kibo. ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
🥋 Osterturnier in Zeiskam9 Eppelsheimer gingen bei diesem Turnier an den Start. Einige der besten Vereine aus dem Süd-Westen waren vor Ort, was für ein hohes Niveau der Kämpfe spricht.🥈 Xenia🥉 Mats🥉 Florian🥉 Konrad🥉 Tobias🥉 Marc5. Ole5. Mia7. Aaron ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen